Einladung zum 52. offenen Trialog Kassel (2)

Wann? Mittwoch, 06. Juli 2016 18.00 Uhr bis 20.00 Uhr
Wo? KISS, Wilhelmshöher Allee 32a, 34117 Kassel, 3. Etage

Referentin: Frau Anja Schreiter
Dipl. Sozialarbeiterin/-Sozialpädagogin Soziale Hilfe Kassel e.V.
4Wände - Wohnen für Frauen

Kölnische Str. 35
34117 Kassel
Tel. 0561 7073814

Web: www.soziale-hilfe-kassel.de
E-Mail: ans(at)soziale-hilfe-kassel.de

Stolpersteine im Lebenslauf … und plötzlich Wohnungslos? Immer wieder wirft das Leben einem Steine in den Weg, manchmal fehlt die Kraft diese Steine zu überwinden oder zu umgehen. Probleme im Elternhaus, Arbeitslosigkeit, Abbrüche von Ausbildung oder Schule, Leistungseinstellung, und persönliche Probleme werfen – vor allem junge – Frauen aus der Bahn. In manchen Fällen führt dies zur Wohnungslosigkeit.

„4Wände – Wohnen für Frauen“ ist ein seit 1991 bestehendes Projekt der Sozialen Hilfe e.V. in Form eines Kleinstwohnheims mit 6Plätzen. Wir begleiten Frauen in prekären Lebenssituationen für einen gewissen Zeitraum.

„In meinen jetzt 8 Jahren Berufserfahrung in diesem Arbeitsbereich hatte ich die Möglichkeit viele tolle, jedoch stark verunsicherte Frauen zu unterstützen. Ein Großteil von ihnen hatte neben anderen Problemen eine Borderline-Persönlichkeitsstörung“, berichtet Frau Schreiter.

Uns interessiert: Wie werden diese Frauen während ihrer schwierigen Lebenssituation begleitetet? Wie gelingt es ihnen wieder eine berufliche und persönliche Perspektive für sich zu finden und zu einer eigenständigen Lebensführung zu gelangen?

Jenseits von Richtig und Falsch gibt es einen Ort, dort begegnen wir uns.
Das Trialogteam heißt alle Interessierten herzlich willkommen.

Wir bitten um eine Spende.

Uwe und Ursula und Georg, Gerrit und Bärbel
Postfach 70
34290 Ahnatal

Kontakt

Drucken

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok